1. Stabilisierung von Filzkappen

Hier möchte ich etwas genauer auf die Stabilisierung von den Paukhelmen mit Polymeren eingehen.
Diese Option bieten wir nur zusätzlich zu Instandsetzung von den Paukhelmen gegen einen Aufpreis von 35,00€ inkl. 19% MwSt.
Im Folgenden zwei Videos, vor sowie nach einer Stabilisierung von den Paukhelmen.

Vor der Instandsetzung:

 

Nach der Instandsetzung:

 

 

 

2. Mensurstulpen ohne Schnittschutz

Vor einiger Zeit stellten wir fest, dass es einige Couleurlieferanten auf dem Markt gibt, welche Ihre Mensurstulpen ohne erforderlichen Schnittschutz vertreiben.
Die von mir oben erwähnten Mensurstulpen haben keine Kevlareinlage und auch keine Metallwollschicht und sind somit aus unserer Sicht nicht schnittsicher.
Um einen Konflikt zu vermeiden, möchten wir diese Lieferanten nicht beim Namen erwähnen, hängen allerdings zur Veranschaulichung einige Lichbilder von den Stulpen und den Schnitten aus.

Woher wir über diese Mängel wissen:
Wir bekamen eine Mitteilung von einem Kunden, die Nachricht wurde mit einigen Fotos bekräftigt.
In dieser Mitteilung ging es darum, dass mit solch einem Mensurstulp einige Mensuren gefochten worden sind, wobei ein Paukant einige Schnitte auf seinem Unterarm bekam.
Als wir diesen Stulp in Empfang genommen und es genauer untersucht hatten, stellten wir fest, dass der Schnittschutz komplett fehlte.
Das ist hoffentlich kein Regelfall, sondern eine Ausnahme, trotz allem aber recht unangenehme Ausnahme.

Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle einem Angebot unterbreiten: Alle, die solche Stulpen besitzen, können sie bei uns für 65,00€ inkl. 19% MwSt. mit einer Kevlareinlage versehen lassen.

 

Mensurstulp ohne Schnittschutz: